Team

Unser Team besteht aus mehr als 45 MarTech und AdTech Experten mit einer Erfahrung von durchschnittlich mehr 10 Jahren. Abhängig von Ihrem Entwicklungsvorhaben bringen wir die passenden Spezialisten zusammen.

Jörg Klekamp

Managing Partner

Jörg ist Managing Partner bei Lunar Martech Solutions und verantwortlich für das Business Development. Er startete seine Karriere in der MarTech / AdTech-Branche im Jahr 2000 und baute Unternehmen in Führungspositionen auf - Highlights sind Falk eSolutions (übernommen von DoubleClick / google) und ADITION technologies (Technologielösung für automatisiertes datengesteuertes Marketing, übernommen von United Internet und ProSieben Sat1).

Darüber hinaus war Jörg in mehr als 16 Jahren für verschiedene Industrieverbände tätig, wie z.B. dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und dem IAB Europe, und arbeitete als Dozent für verschiedene Institutionen, z.B. der Hamburg Media School und dem IAB Österreich.

Dr. Nico Shenawai

Gründer und Managing Partner

Nico ist einer unserer Gründer und leitet die Technologie- und Produktentwicklung von Lunar Martech Solutions. Er verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung in der MarTech / AdTech-Branche und war als Mitbegründer verantwortlich für den Aufbau der Technologie von mehreren Unternehmen - darunter esome (Social Media; übernommen von ProSiebenSat1), Performance Media (Onlinemedia Agentur; übernommen von Equistone), Performance Advertising (AdNetwork; übernommen von Equistone).

Nico hat in Online Marketing Controlling (Dr.) promoviert und ein Diplom in Wirtschaftsinformatik an der Universität Mannheim.

Team

Our team consists of more than 45 MarTech and AdTech experts with an industry experience of more than 10 years in average. Depending on your individual projects need, we put the right specialists together.

Jörg Klekamp

Managing Partner

Jörg is managing partner at Lunar Martech Solutions and responsible for business development. He started his career in the MarTech / AdTech industry in 2000 and build up companies in executive positions – highlights are Falk eSolutions (adserving provider, acquired by DoubleClick / google) and ADITION technologies (technology solution for automated data-driven marketing, acquired by United Internet and ProSieben Sat1).

Furthermore Jörg was involved for more than 16 years in several industry associations, e.g. Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) and IAB Europe, and worked as e lecturer for different institutions, e.g. Hamburg Media School and IAB Austria.

Dr. Nico Shenawai

Founder & Managing Partner

Nico is one of our founders and leads the technology and product development of Lunar Martech Solutions. He has over 10 years’ experience in the MarTech / AdTech industry and co-founded and build up the technology for several companies – highlights are esome (Social Media; acquired by ProSiebenSat1), Performance Media (Online Media Agency; acquired by Equistone), Performance Advertising (AdNetwork; acquired by Equistone).

Nico earned a Ph.D. in Online Marketing Controlling (Dr.) and a Diploma in Business Informatics from the University of Mannheim.